15.07.2016PM-Report 2016 - TREUREAL bei Wohnen auf Platz 3

Bei einer Marktuntersuchung von insgesamt 49 Dienstleistern im Property Management in Deutschland durch die Unternehmensberatung Bell Management Consultants (BMC) wurde TREUREAL in der Assetklasse Wohnen auf Platz 3 bewertet. Der Property-Management-Report 2016 wurde inzwischen in der Fachpresse veröffentlicht.

Die Unternehmensberatung BMC führt seit Jahren Untersuchungen zum Markt des Property- und Assetmanagements in der Immobilienwirtschaft durch. 2016 wurden 117 Assetmanager und Eigentümer-Vertreter befragt, wie sie die beauftragten Property Manager bewerten. Unterschieden werden dabei die Assetklassen Büro, Handel und Wohnen. In der Assetklasse Wohnen landete TREUREAL auf dem 3. Rang. Außerdem: Die großen, konzerngebunden Wettbewerber sehen in TREUREAL den größten Konkurrenten. Erreicht wurde das verbesserte Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr durch höhere Bewertungen zur Qualität der Arbeit der TREUREAL.

TREUREAL-Holding Geschäftsführer Dirk Tönges: "Das Property Management hat in den letzten Jahren viele Umbrüche erlebt, die es nicht leicht machen, sich am Markt auf diesem Platz zu behaupten. Umso schöner, wenn sich Innovationen und Kontinuität auch in der Anerkennung wichtiger Auftraggeber auf dem deutschen Markt ausdrückt."